Hey ihr Blogleser,
ich wünsche euch mal wieder eine gute Nacht, denn ist mal wieder spät geworden nach einem schönen Tag in Beijing. Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen und bei ca. 27°C lässt es sich ganz gut aushalten .
Heute Morgen haben Alice und ich zunächst unsere Singapore-Connection im Hotel abgeholt, da die sich noch nicht orientiert hatten und deswegen ein wenig Hilfe brauchten.
Danach ging es in das in das Shopping Center in dem ich auch meinen Anzug machen lasse um dort die Änderungsanprobe zu machen und mit den anderen ein wenig nach Polos und Hemden zu schauen. Nach ca. 3 Std. waren dann auch alle fertig mit shoppen und wir mussten feststellen, dass es zum besichtigen der chinesischen Mauer nun ein wenig zu spät war :-P. Der Shoppingwahn kostet eben deutlich mehr Zeit, als man zunächst einplant.
Also beschlossen wir den Besuch der verbotenen Stadt vorzuziehen und durchquerten diese um danach auf den gefühlt höchsten Punkt von Peking zu wandern, der einen sehr schönen Ausblick über die verbotene Stadt und den Rest von Peking bietet. Ich versuche gerade die Bilder hoch zu laden, kann aber nicht garantieren, dass es klappt da das Internet hier im Hotel noch nicht mal die Geschwindigkeit eines 56k Modems erreicht und andauert abbricht. Falls es nicht klappen sollte, werde ich es morgen Abend im Hotel in Tianjin versuchen.
Nach dem Besuch der verbotenen Stadt ging es in die „City“ wo wir in ein paar „normale“ Malls besuchten. Leider stellten wir schnell fest, dass es dort genauso teuer ist wie in Deutschland, bzw. sogar teurer und deswegen steuerten wir ein kleines Restaurant an in dem wir zu Nachtmittag aßen. Von dort aus verschlug es uns in ein Teehaus, wo wir verschiedene Teesorten probierten, die meiner Meinung nach echt Auswirkungen auf den Körper haben (z.B. macht grüner Tee wach und schwarzer Tee müde).
Danach ging es wieder auf den Nachtmarkt wo wir uns obwohl wir keinen richtigen Hunger mehr hatten, eine Lammkeule gönnten :-D. Ich glaube, sowas könnte ich jeden Tage essen :-P.
Zum Abschluss ruhten wir noch ein wenig in dem Hotel der anderen und sind jetzt wieder in unserem Hotel, damit wir morgen früh zur chinesischen Mauer starten können.
In diesem Sinne wünsche ich einen gute Nacht und melde mich morgen wieder,
Micha
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen