Hallo zusammen,
ich melde mich zurrück aus meinem ersten Urlaub auf Bintan, einer kleinen Insel von Indonesien. Es war wirklich super schön dort, aber ich fang mal vorne an.
Los gings am Freitag morgen um 6:10 Uhr Ortzeit. Wir fuhren mit dem Taxi zum Hafen, um dann die Fähre nach Bintan zu nehmen. Da Bintan eine Stunde hinter Singapur ist, fuhren wir um 8:10 Uhr los und kamen dort dann auch um 8 Uhr an :-). Von der Fähre aus ging es dann mit einem Taxi und einem sehr netten Fahrer, der gleichzeitig als Fremdenführer fungierte, zu unserem Resort.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber in Indonesien fährt jeder wie er will. Verkehrsregeln existieren nicht und so wird auch mal in einer völlig uneinsichtigen Kurve über eine Bergkuppe überholt. Man wartet hier Grundsätzlich nicht, bis Platz zum überholen ist, sondern überholt einfach! Das ist, wenn man vorne sitzt, schon sehr beängstigend!
Am Resort angekommen, bezogen wir zunächst unsere Zimmer um dann später mit einem Boot auf eine unbewohnte Insel zu fahren, auf der wir uns sonnten, Kokusnüsse aus Palmen pfülgten und sehr viele Fotos machten.
Am Abend ging es dann zum Nachbarresort, da dort mehr Austauschstudenten waren, als bei uns und dort feierten wir dann noch recht lange. Es war sehr sehr lustig, obwohl ich schon recht früh zurrück ging, da die 3 Std. schlaf vom Vortag langsam ihren Tribut forderten.
Am nächsten morgen war das Wetter zunächst nicht so prickelnd und da wir am Resort selbst keinen tollen Strand hatten, wollten wir mit einem "Taxi" zu einem andern Strand fahren. Das manche Räder hier nur mit 3 statt den üblichen 4 Schrauben festgemacht werden, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, doch als Carsten dann währen der fahrt nach lauten Geräuschen aus dem Fenster sah und das Vorderrad des Taxis stark wackelte und abzufallen drohte, wurde uns doch ein wenig mulmig. Die Lösung des Problems: Fahrer steigt aus, zeiht die 3 Schrauben fest und fährt weiter ^^. Da der voher rausgesuchte Strand dann doch nicht so schön war und es in dem Teil der Insel regnete, beschlossen wir wieder zurrück zu fahren und in ein benachbartes Resort zu fahren. Dort gab es dann zwar auch keinen Strand, aber ein Fußballfeld für die anderen und Liegen für mich :-D.
Abends gings dann wieder in das Resort vom Vortag um zu feiern.
Am nächsten Morgen beschlossen wir in unserem Resort Volleyball zu spielen, während zwei unserer Gruppe, Harry (Belgier) und Vincent (Franzose) eine Runde auf Motorrollern über die Insel fahren wollten. Es kam, wie es kommen musste: Vincent legte sich mit dem Roller hin und musste, da er keine Schutzkleidung und auch keinen Helm trug, mit vielen Schürfwunden ins Krankenhaus der Insel. Dadurch verkürzte sich unsere Aufenthalt im Resort, da wir ihn auf dem Weg zu Fähre abholen mussten. Es geht Ihm aber den Umständen entsprechend gut.
Abends gings dann mit der Fähre zurrück nach Singapur.
Dort angekommen stiegen wir in ein Großraumtaxi um nach Hause zu fahren. Als der Taxifahrer merkte, dass wir Deutsch reden, legte er uns eine DVD ein und wir konnten "Traumschiff Suprise" während der Fahrt gucken :-D. Bei McDonalds hat er dann auch noch gehalten.
Und so kamen wir dann Abends wieder glücklich nach Hause :-).
Ich werde die Bilder von Bintan später noch ausführlich kommentieren.
Bis Morgen (da gibts Bilder von der Night Safari, die wir heute Abend machen),
Micha
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen